Mögliche Anwendungsgebiete der Kinesiologie

Stressabbau

Wir leben in einer Leistungsgesellschaft, in der wir uns oftmals völlig verausgaben. Die Arbeitswelt ist anspruchsvoller als je zuvor. Ängste den Arbeitsplatz zu verlieren oder der Frust einer momentanen oder langjährigen Arbeitslosigkeit rauben uns Kraft. Burn-out Syndrom ist keine Seltenheit mehr. Mit Hilfe der Kinesiologie finden wir heraus, wo die Haupt-Stressoren liegen und wie wir sie reduzieren können.

 

Persönlichkeitsentwicklung

Dein Leben läuft eigentlich ganz gut, dennoch kommen immer wieder Herausforderungen auf dich zu. Du möchtest vielleicht mutiger werden oder endlich deine Talente ausleben. Du möchtest endlich die oder der sein, der du wirklich bist. Mit Kinesiologie finden wir heraus, was du willst und setzen die Energie frei, die du dafür brauchst. Dein Leben wird harmonischer und freier.

 

Gesundheitsvorsorge

In der traditionellen chinesischen Medizin heißt es, dass ein Körper und der darin wohnende Geist nur gesund sein können, wenn die Energie in diesem System frei fließt. Mittlerweile wird dieses Wissen auch in unserer Kultur immer mehr angewendet und so gibt es etliche Bücher über die Psychosomatische Bedeutung und Einlösung von Krankheiten. Mit Hilfe der Kinesiologie können wir herausfinden wo unsere Energie blockiert ist, sei es durch eine frühere Erfahrung oder bestimmte Glaubensmuster, die wir gelernt haben.Wir können diese wieder sanft zum Fließen bringen. So ist es unserem Körper möglich in die Balance zu kommen und sich selbst zu heilen oder gesund zu bleiben.

 

Partnerschaft

Beziehungen sind mitunter eine der größten Herausforderungen für uns. Nirgendwo sonst sind wir so verletzbar. Wir lieben unseren Partner zwar, dennoch schaffen wir es nicht in Harmonie miteinander zu sein oder wir leben gerade allein oder in Scheidung, weil wir es wieder mal nicht ausgehalten haben oder uns erst gar nicht einlassen. Oftmals behindern uns alte Verhaltensmuster in unserem Unterbewusstsein daran, die Beziehung zu führen, die wir uns wünschen. Mit Hilfe der Kinesiologie finden wir diese Muster und öffnen neuen Möglichkeiten die Tür.

 

Krisen und Konflikte

Krisen und Konflikte tragen uns oft an unsere Grenzen. Wir wissen nicht mehr weiter, finden keinen Ausweg. Wir werden aufgefordert neue Entscheidungen zu treffen. Mit Hilfe der Kinesiologie lösen wir eingefahrene Muster und Gewohnheiten und befähigen uns dadurch zu neuem lösungsorientierten Handeln.

 

Ängste

Du hast Angst vor Spinnen? Vor dem Fliegen? Hast Prüfungsangst oder bist dem Leben ängstlich gegenüber? Ängste blockieren uns in vielerlei Hinsicht. Mit Hilfe der Kinesiologie lösen wir den Stress in dir, wodurch du die Möglichkeit hast deinen Ängsten neutral zu begegnen.