Fr

16

Jan

2015

Kindgerechtes Lernen

Wer wünscht es sich nicht? Das Allerbeste für sein Kind.

Aber was ist das Beste? Freude? Glück? Erfolg? Wohlstand? Es gibt sicherlich viele verschiedene Werte und natürlich hat jeder seine eigene Meinung dazu.

Aber eins ist klar, unser Schulsystem ist es nicht. Wieviele Kinder fühlen sich schon in der Grundschule minderwertig, weil sie nicht so angepasst sind, wie es unsere Schulen wünschen. Ein Vortag hierzu hat mich sehr begeistert. Vielleicht bringt er sie auch zu neuen Erkenntnissen, was so das Beste für ihr Kind ist...

mehr lesen

Di

08

Jan

2013

Etwas zum Nachdenken...

Wenn wir gesund werden wollen, müssen wir umdenken. Solange wir mit starrem Blick auf die Diagnose schauen, bleibt sie Wirklichkeit. Nichts ist verhängnisvoller als immer wieder über Krankheitssymptome zu sprechen und sich in Schilderungen von Schmerz und Leid zu verlieren. Unser Unterbewusstsein ist die stärkste Kraft in uns, und es ist immer aktiv. Es nimmt alles auf, was wir denken und fühlen, und bildet es auf der körperlichen Ebene ab.


(aus dem Buch: Wüstenmädchen)


Di

08

Jan

2013

Interessante Artikel über Hypnose

"Für Chefs ist Hypnose ein wirksames Werkzeug"

Manager lassen sich hypnotisieren, um zu entspannen und Kompetenzen zu stärken. Der Hypnose-Trainer Tom Krause erzählt im Interview, wie das Mentaltraining wirkt.

Hypnose im Beruf:

 

www.zeit.de/karriere/beruf/2012-10/hypnose-coaching-karriere

 

 

 

Und was passiert mit uns in der Hypnose:

Für die einen nur Jahrmarkts-Kunst, für die anderen eine gefährliche Manipulation: Lange Zeit hatte die uralte Technik der Hypnose einen sehr schlechten Ruf. Doch jetzt erobert sie sich einen Platz in der Medizin zurück.

 

www.pm-magazin.de/a/was-passiert-mit-uns-der-hypnose

 

 

Hypnose kann nicht nur psychische Probleme lösen, sondern auch gegen Übergewicht, Schmerzen oder Abhängigkeit helfen. Leistungssportler und Führungskräfte profitieren vom Hypno-Coaching.

 

www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/therapie/tid-12749/hypnose-die-kraft-des-unbewussten_aid_353017.html?fb_action_ids=201926423276052&fb_action_types=og.recommends&fb_ref=Artikelende&fb_source=aggregation&fb_aggregation_id=288381481237582

Jetzt einen Termin vereinbaren

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.